~ von Susana Garcia Blanco
Pérez Zeledóns Tourismus hebt ab
Vor Kurzem wurde das Büro der kommunalen Touristeninformation in San Isidro, der Hauptstadt des Kantons Pérez Zeledón, eingeweiht. Es befindet sich im Zentralpark neben der Kathedrale, vor der Banco Nacional. Herr Christian Ugalde, der einen Abschluss in Business Management für nachhaltigen Tourismus hat, ist Generaleño (Name der Einheimischen dieser Gegend) und kann Sie über die attraktivsten Ziele der Region informieren.
Die Handels- und Tourismuskammer Pérez Zeledóns sowie die Gemeinde haben eine wichtige Rolle bei der Einführung der neuen Tourismusinformation gespielt. Das Ziel ist es sowohl Einheimische, als auch Touristen über die Schönheit der Region, Bus- und Flugverbindungen, interessante Veranstaltungen und die besten Freizeitmöglichkeiten zu informieren.
Die wunderbare Region zwischen dem Chirripó, dem höchsten Berg des Landes und der schönen Costa Ballena ist durchzogen von lebendigem Wasser in Form von heißen Quellen, Wasserfällen und natürlichen Badebecken. Die bekannten Nauyaca Wasserfälle, La Ceiba, Namú und Gevi Becken bieten wunderschöne Einblicke in die Flora und Fauna mit einer unglaublichen Vielfalt an Vögeln.
Es gibt Ausflüge nach Cerro de la Muerte, wo Sie in der Gemeinde Páramo alte Höhlen besichtigen können. In der Nähe finden Sie auch das biologische Las Quebradas Center, welches Wasserressourcen schützt, den biologischen Korridor Alexander Skutch's und ländliche Tourismusanbieter wie ATURENA und AMACOBAS.
San Isidro, auch bekannt als die Stadt der schönsten Frauen des Landes, erfindet sich dieses Jahr neu und wird eine weite, kulturelle Vielfalt bieten: Theater, Musik, Literaturorte und auch weiterhin seinen sehr gut besuchten Bauernmarkt, der jeden Donnerstag und Freitag stattfindet.