
10 Jahre Envision: Hinterlasse keine Spuren!
AUTOREN: Andrés Vargas Araya und Luigi Jimenez
"Wir alle beeinflussen die Welt - jeden Moment, ob wir es wollen oder nicht. Unsere Handlungen und
Gemütszustände sind wichtig, weil wir so tief miteinander verbunden sind."
Ram Dass
Auf dem Envison Festival wollen wir zeigen, dass es viele Wege gibt unser Leben bewusster zu leben und mit unserer Umwelt verbunden zu sein.
Die letzten zehn Jahre waren ein besonderer Werdegang - hin zu der Erkenntnis , wie wir uns in die wichtigsten Ökosysteme unserer Umwelt einfügen können.
Im Einklang mit der Philosophie der Veranstaltung 'Hinterlasse keine Spuren' haben wir die 'We are the Change Foundation' gegründet, um Initiativen in unserer Gemeinde und in unserem Land zu unterstützen, die zu Veränderungen motivieren um so nachhaltige, soziale, ökologische und wirtschaftliche Auswirkungen zu erzielen.
Das Envision Festival hat in Zusammenarbeit mit Federico Gutiérrez (einem der Gründungsmitglieder von Costas Verdes) mehr als 65.000 einheimische Bäume entlang der Pazifikküste gepflanzt.In den letzten Jahren waren unsere Strandsäuberungsprojekte, die nicht nur nach dem jährlichen Envision Festival stattfinden, eine Inspiration für viele Menschen und Organisationen in Costa Rica.
Zu unserem 10-jährigen Jubiläum verstärken wir unsere Strandsäuberungssinitiativen landesweit, deshalb haben wir zehn costaricanische Organisationen eingeladen daran teilzunehmen.
Entlang der 4o km langen Strände der Pazifikküste wurden im vergangen Jahr mehr als 3 Tonnen Müll gesammelt, der vom Meer angespült wurde.
Unser Ziel ist es, so viel Müll wie möglich zu sammeln und das Bewusstsein in unserem Land zu erhöhen - auch lange nach dem alljährlichen Envision Festival".
Während des letzten Jahrzehnts hat Envision die Wahrnehmung, wie wir uns in unsere Umwelt einfügen, in die Praxis umgesetzt und die Maßnahmen zur Minimierung seines Fußabdrucks verstärkt.
Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam die Veränderung zu bewirken, die Sie sich für den Planeten wünschen.
Reiseführer, wo man essen und bleiben kann ...
- Actividades y Tours
- Atracciones Naturales
- Marino Ballena National Park
- Restaurantes
- Hoteles y Alojamiento
Die Süd pazifischen Strände von Costa Rica
Suchen Sie nach Geschäftsverzeichnissen, Karten oder anderen Impressionen? Wir haben alles!
Mehr Entdecken
Uvita vereint sich für die Natur: Eco Clean Up 2025 im Nationalpark Marino Ballena
Uvita vereint sich für die Natur Eco Clean Up 2025 im Nationalpark Marino Ballena Autorin: Sophie Schindler

Valentinstag im Paradies – Romantik in Uvita, Costa Rica
Weiterlesen
Das erste 100 % glutenfreie Gourmetrestaurant in Costa Rica
Das erste 100 % glutenfreie Gourmetrestaurant in Costa Rica La Palapa Restaurant: Genuss ohne Kompromisse Wer nach Costa Rica reist, sucht Natur, Abenteuer – und kulinarische Erlebnisse. Genau das bietet das Boutique-Hotel Cuna del Ángel, […]