Three Sixty Hotel Ojochal, 360 Aussichten
~ von Annie Drake
360 Aussichten
360 Grad sind definiert als "absoluter Umfang einer vollen Umdrehung, allumfassend, vollständig und umschließt eine komplette Transformation." Ojochals neues Luxusresort Hotel Three Sixty trägt in vielerlei Hinsicht den passenden Namen. Three Sixty beschreibt nicht nur die Aussichten, sondern umfasst auch die Architektur, Landschaftsgestaltung, Küche, den Pool sowie viele weitere Aspekte des Hotels. Das alles dient dazu, ein rundum unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
Gebaut auf einem 24 Hektar großen Reservat von Primärwald, nimmt das Hotel weniger als acht Prozent der gesamten Landfläche ein. In einer Höhe von etwa 300 Metern sind die Ausblicke auf den Dschungel, die unberührten Strände, palmengesäumten Inseln und den endlosen Ozean überwältigend. Die Aussicht erstreckt sich sogar auf ein Küstenpanorama von 200 Kilometern - von Manuel Antonio bis zur Osa Peninsula, der Zugroute der Buckelwale. In dieser Höhe sind die Tagestemperaturen spürbar kühler und die Meeresbrisen sehr beruhigend.
Offene Architektur, natürliche Blumenwände und Gewölbedecken aus heimischem Holz unterstützen die Panoramalandschaften. Zudem verbesserten die Besitzer die vorhandene Schönheit der Natur durch beeindruckende Stukturen in natürlichen Farben, sowie durch traditionelle und moderne Materialien, die den costaricanischen Style wiederspiegeln. Zwölf Villen, ausgestattet mit handgemachten indonesischen Möbeln, venezianischen Stuckwänden, italienischer Bettwäsche, speziellen Matratzen, rein organischen Toilettenartikeln, Flachbildfernsehern, Espressomaschinen und eigener Minibar, bieten puren Luxus.
Das Kua Kua Restaurant (was Schmetterling in der Sprache der Boruca bedeutet) verwandelt Essen in ein Fest. Die 360 Bar ist dem Sonnenuntergang mit Zugang zum Pool zugewandt und somit der perfekte Ort, um dort die schönsten Fotos zu machen. Ein richtiges Highlight ist der große Infinity-Pool, der die Vorderseite umgibt und Sitzmöglichkeiten im Wasser bietet.
An diesem Ort nur für Erwachsene gibt es viel zu entdecken. Im umliegenden Reservat gibt es Wanderwege mit der Möglichkeit, die Tierwelt zu beobachten. Außerdem können traditionelle und private Touren mit Hilfe des Concierge vor Ort und nach Geschmack der Gäste organisiert werden. Letzten Endes musst du entscheiden, weshalb es sich 360 Grad nennt. Ist es die Aussicht, die unglaubliche Küche, das einzigartige Erlebnis, die offene Architektur, die eindrucksvolle Landschaft oder etwas anders, das deinen Kopf um 360 Grad drehen lässt? Komm und überzeuge dich selbst. Die größte Gefahr ist nur, diesen Ort nicht mehr verlassen zu wollen.