Lokaler Chefkoch sorgt für Hitze im Fuego Brew Co.
~ von Trevor Brown
Wenn sich die Leute costaricanisches Essen vorstellen, denken sie an frische Zutaten!
Frische tropische Früchte, lokal geerntetes Gemüse und frisch gefangener Fisch. Die Kombination aus starkem Niederschlag und eine Vielzahl von Mikroklimate ermöglicht es Costa Rica, diese scheinbar unzählige Auswahl an exotischen Früchten und Super Foods zu produzieren. Auf den nahegelegenen Bauernhöfen und -märkten kaufen die lokalen Chefköche ihre frischen Zutaten ein und erschaffen damit einzigartige Gerichte.
Dominicalito's Douglas Quesada und sein Team haben es geschafft, kulinarische Köstlichkeiten nach Dominical zu bringen.
Kulinarik in Dominical
Douglas begann seine Küchenkarriere bei PorQueNo hier in Dominical an der Costa Ballena. Während er als Chef de Partie arbeitete, lernte er es frische Zutaten und unterschiedliche Aromen zu kombinieren, um damit einzigartige Kreationen zu erschaffen. Jetzt arbeitet er als Chefkoch bei Fuego Brew Co. in Dominical. An diesem traumhaften Ort hat Douglas die Chance seine Fähigkeiten täglich auf die Probe zu stellen. Er versucht nicht nur auf die Wünsche der zahlreichen Craft Biertrinker einzugehen, sondern auch die gesundheitsbewussteren Yogis und Vegetarier mit seinen Kreationen anzusprechen.
Von Burger und French Fries bis hin zu Curry-Gerichten und Falafeln - er hat für jeden etwas.
Um sicherzustellen, dass die Ideen so ausgezeichnet wie das Essen sind, arbeitet Douglas jetzt mit einem weiteren jungen und sehr innovativen Koch namens Rodrigo Montesinos von Taller Gastronomico El Punto in Escazu zusammen.
Die beiden teilen ihre Ideen, die Eigenheiten einer globalen Kulinarik mit der costaricanischen Küche zu vereinen versuchen.
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und muss probiert werden! In dem kleinen Surf-Dorf Dominical, das bisher nicht als kulinarischer Hot Spot bekannt war, heben nun zahlreiche Köche die Standards in der Kulinarik erheblich an. Word of Douglass und sein Team von lokalen Talenten verbreitet sich schnell wodurch auch neue Benchmarks angesprochen werden können.
Schau dir die El Fuego Brew Company in Dominical doch an. Den außergewöhnlichen Geschmack kannst du nur selbst entdecken – der Besuch lohnt sich!
INFO: Trevor Brown - trevor@costaricasurfrealty.com